Aktivitäten

Zonta Club Kino-Benefiz 2018

Wie auch im letzten Jahr war unser Kino-Benefiz im Rex Kino Darmstadt ein voller Erfolg.
Der Erlös von 3.500 Euro ging wieder zugunsten der Kunstwerkstatt des Frauenhauses Darmstadt.
Die Kunsttherapie bietet einen geschützten Raum und die Chance zur Ruhe zu kommen. Dieser kreative Prozess unterstützt dabei sich selbst (neu) zu entdecken und Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten.

 

Zonta Club Darmstadt übernimmt zum 8. Mal den Kaffee- und Kuchenverkauf

Wie in den vergangenen 7 Jahren hat der Zonta Club Darmstadt den Kaffee- und Kuchenverkauf beim Sommerfest der Kinderkliniken Prinzessin Margret am Sonntag, dem 27. August 2017, übernommen.
Auch die Stationsschwestern haben sich rege am Kuchenbacken beteiligt.
Wegen des großen Appetits auf Kaffee und Kuchen bei wunderschönem spätsommerlichen Wetter konnten am Abend - aufgestockt durch eine großzügige Zonta-Spende - 1.500 € für die Kinderklinik übergeben werden.

 

Taschenbörse am 26. August 2017 von 11.00-16.00 Uhr im Darmstadtium

VOLLER ERFOLG...

vgl. unter Rubrik "Presse" Artikel, der am 28.08.2017 im Darmstädter Echo erschienen ist: Frauen im Kaufrausch
Ca. 500 Taschen wurden verkauft. Der Zonta Club Darmstadt hat 9.000 € an das Frauenkompetenzzentrum femkom zur Durchführung von Bildungsprojekten für geflüchtete Frauen überwiesen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Taschen-Spenderinnen und unsere Sammelstellen, die diesen großen Erfolg erst möglich gemacht haben.